Home
Anton Mattle
ueber mich
Gemeinde Galtür
Gemeinde Galtr
Tirol
Tiroler Landtag

Werdegang

1986 wurde ich 23-jährig als Funktionär der Jungbauern mit der Liste Landjugend und Bauern in den Gemeinderat und von diesem dann zum Bürgermeisterstellvertreter gewählt.

1992, 1998, 2004 und 2010 war unsere Liste bei den Gemeinderatswahlen recht erfolgreich und ich wurde jeweils zum Bürgermeister gewählt. Mit dem Vertrauen, das die Bürger zu ihrem Bürgermeister entwickeln, konnte ich gemeinsam mit dem Gemeinderat viele Projekte in unserer Gemeinde umsetzen und viele positive Erfahrungen sammeln, aber auch in schwierigen Stunden ganz für meine Bürger da sein.

Am 24.4.2003 wurde ich mit einem überwältigenden Vertrauensbeweis zum Bezirksparteiobmann der Tiroler Volkspartei in Landeck gewählt.

Als Kandidat der Tiroler Volkspartei für den Bezirk Landeck wurde ich bei den Landtagswahlen 2003, 2008 und 2013 in den Tiroler Landtag gewählt. Als Abgeordneter arbeite ich als Vorsitzender im Wirtschaftsausschuss, sowie im Landwirtschafts- / Umweltausschuss und im Rechts / Gemeindeausschuss mit. Ich bin Sicherheits- und Energiesprecher der Tiroler Volkspartei. Bei der konstituierenden Sitzung des Tiroler Landtages am 24.5.2013 wurde ich zum 1. Vizepräsidenten gewählt.
Slogan