Home
Anton Mattle
ueber mich

Anton Mattle

Am 10. März 1963, an einem Sonntag, habe ich als zweites von vier Kindern das Licht der Erde erblickt. 
Am elterlichen Hof aufgewachsen, habe ich nicht nur die Gemeinschaft der Familie erlebt, sondern auch den Umgang mit der Natur im Rhythmus des bäuerlichen Jahres erlernt. Tiefe Freundschaften, spannende Erlebnisse in den Bergen (die Berge sind Sommer wie Winter mein liebster Freizeitbereich) und eine sorgenfreie Schulzeit lassen mich auch heute noch gerne zurückblicken und in der Erlebniskiste meiner Jugend kramen.

Irgendwann, ganz überraschend, war Sie dann da. Meine große Liebe Daniela. Heute freuen wir uns über drei, mittlerweile bereits erwachsene Kinder.

Eine Lehre als Elektriker, Erfolg beim Lehrlingswettbewerb, Meisterprüfung und anschließend der Weg in die Selbstständigkeit sind die Meilensteine meines beruflichen Werdeganges.

1986 wurde ich zum Vizebürgermeister und 1992 zum Bürgermeister gewählt. Bis heute darf ich Galtür mitgestalten und begleite meine Mitmenschen bei freudigen und traurigen Anlässen.

Die Arbeit an gemeindeübergreifenden Projekten und das Interesse an überregionaler Entwicklung haben mich bewogen, den Schritt aus dem Dorf hinauszuwagen und im Rahmen der Tiroler Volkspartei als Bezirksparteiobmann und in weiterer Folge als Mandatar für den Tiroler Landtag zu kandidieren.

Gemeinde Galtür
Gemeinde Galtr
Tirol
Tiroler Landtag
Slogan